• GEPA 10111055018
  • GEPA 28090955052
  • Banner1
  • Banner2
  • Banner Fischer 01
  • Banner Fischer 02
  • Banner Fischer 03
  • Banner Fischer 04
  • Banner Fischer 05
  • Banner Fischer 06
  • Banner Fischer 07

Auf und Ab bei der 2.Abfahrt in Lake Louise

lakelouise2012a

Ein Wechselbad der Gefühle!                                                                 Nach der gestrigen für mich unvergesslichen ersten Abfahrt in Lake Louise, war auch die heutige zweite Abfahrt von wechselhaftem Wetter geprägt. 

Ich hatte mich gut auf den Start vorbereitet, auch die Unterbrechung brachte mich nicht aus der Konzentration. Im oberen Teil kam plötzlich Gegenwind auf und ich versuchte mich ganz klein zu machen, um schnell zu sein. Doch im Mittelteil, kurz vor der Schlüsselstelle hatte ich mit feuchtem Schneefall zu kämpfen, der klebrige Schnee sass auf der Brille fest und ich war richtig im Blindflug unterwegs. Dann leider die entscheidende Rechtskurve total übersehen und die nächsten Kurven bin ich nur mehr hinten nach gefahren. Da war mir klar, mir fehlt nun für die mir so gut gelegenen Gleitpassagen der Speed und bis zum Ziel wurde ich immer langsamer.

Ich darf mit meiner Fahrt grundsätzlich doch zufrieden sein, denn der 24. Platz bringt weitere wichtige 7 Weltcuppunkte in Richtung Saisonziel WM Schladming.

Nun heißt es schon wieder die Koffer packen, die Abfahrtsskier werden mit dem ersten Teil bereits heute abends noch verladen und nach Calgary gebracht.

Die Tiroler Lauser werden auch heute wieder im Zielraum vertreten sein, die haben die letzten Tage eine Riesenstimmung gemacht.

Wie ich gehört habe, waren gestern und heute sehr viele Fans beim Kirchenwirt und haben sich die Rennen vor dem Fernseher angesehen, ich hoffe auch heute, denn da will ich im Super G noch einmal richtig Gas geben.

Haltet mir ganz fest die Daumen, dann lass ich es noch einmal richtig krachen.

Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit euch, bis dahin liebe Grüße eure 

Steffi.

zurück

website by marcomedia